Antik- und Trödelmarkt

25.9.2022: Antik- und Trödelmarkt rund um das Rathaus

Wie schon beim Herdecker Sommerfest im Juli haben wir uns mit dem von uns veranstalteten Antik- und Trödelmarkt rund um das Herdecker Rathaus am Herbstfest der Stadt Herdecke beteiligt und am Sonntag nicht unwesentlich zum Gelingen der Gesamtveranstaltung an diesem Wochenende beigetragen. Entgegen aller an den Tagen zuvor geäußerten Befürchtungen das zu erwartende Wetter am Sonntag betreffend ist uns der Wettergott gewogen geblieben und es war den ganzen Tag trocken und zuweilen auch sonnig, was aber leider um Herdecke herum örtlich nicht der Fall war und was den einen oder anderen der Trödler vom Kommen abgehalten hat, so dass einige Stellplätze frei blieben.

Trotz dieser widrigen Umstände war der Markt wiederum ein voller Erfolg. Wir konnten über einen Mangel an Besuchern nicht klagen, denn wie schon auf den Antik- und Trödelmärkten der Vorjahre war unser Markt wieder gut besucht und die angebotenen Waren wurden nicht nur begutachtet und wenn möglich runtergehandelt, sondern auch gekauft, so dass die meisten Trödler auch zufrieden waren mit den Erlösen für ihre Angebote. Viele Händler brachten zum Ausdruck, dass sie gerne zu unseren Märkten kommen wegen des Ambiente und der angenehmen Atmosphäre, die auf unseren Märkten herrscht.

Was das Finanzielle angeht, so konnten wir trotz der frei gebliebenen Stellplätze der Familienhilfe wieder einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich zuführen, resultierend aus den Standmieten und den Erlösen von über € 600,00 !! an unserem eigenen Stand, an dem wir Spiele, Puzzle, Bücher und Stofftiere angeboten und zu kleinen Preisen verkauft haben.

Den in jeder Hinsicht großen Erfolg auch dieses Marktes möglich gemacht hat das Engagement der großen Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KSB, die sich bei der Organisation im Vorfeld der Veranstaltung und bei der Durchführung, beim Auf- und Abbau sowie bei der Besetzung unseres eigenen Standes und den Transporten unserer Waren von unseren Lagern zum Markt zurück eingebracht haben. Unterstützt wurden wir auch wieder von einer Reihe von Nichtmitgliedern, die eine wertvolle Hilfe waren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freuen uns auf die die Märkte im Jahr 2023, die hoffentlich ohne größere Einschränkungen stattfinden können. Wir sind bereit.

P. Stachorra

Fotos von Wolfgang Peetz

Kommentare sind geschlossen.