Antik- und Trödelmarkt

17. Juli 2022: Antik- und Trödelmarkt

Am Sonntag, dem 17. Juli, konnten wir nach der durch die Pandemie bedingte Pause von 2 Jahren unsere traditionellen Märkte mit unserem ersten Markt in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Die Freude über die Wiederaufnahme im Rahmen des Herdecker Sommerfestes (Street Food Festival) war sowohl bei uns als Veranstalter als auch bei den uns treu gebliebenen Trödlern riesengroß.

Wir konnten fast 70 Trödler, die meisten von ihnen schon seit Jahren zum treuen Stamm gehörend, an diesem Tag bei uns begrüßen. Der gewohnt angenehmen Atmosphäre auf unseren Märkten taten auch die auf Grund der Renovierung des Rathauses aufgestellten Bauzäune und Container vor und hinter dem Rathaus keinen Abbruch. Leider gingen uns durch diese Maßnahme einige Stellplätze für die Trödlerstände verloren, was wahrscheinlich auch noch beim nächsten Markt am 25. September der Fall sein wird.

Der Markt bei sonnigem Wetter und bei gutem Besuch durch Schau- und Kauflustige war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. An unserem Stand, der Spiele, Puzzle, Bücher und Stofftiere im Angebot hatte, sowie an der Organisation, dem Auf- und Abbau und den Transporten waren 18 Mitarbeiterinnen und 8 Mitarbeiter beteiligt. Ihnen allen ganz herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihre Unterstützung unseres Engagements für Herdecker Kinder allgemein und Herdecker Kinder aus Familien mit geringen Einkünften im Besonderen.

Auch die Einkünfte aus den Standmieten und aus dem Verkauf an unserem Stand im unteren vierstelligen Bereich konnten sich sehen lassen und sind in die Familienhilfe des KSB geflossen.

Auf ein Neues am 25. September im Rahmen des Herdecker Herbstfestes.

Fotos von Wolfgang Peetz

Kommentare sind geschlossen.