Präventionsprojekt „Hackedicht – Schultour der Knappschaft“

26. November 2019: Infostand bei einer Veranstaltung der Herdecker Realschule. Der Bundesverband des Kinderschutzbundes ist seit 9 Jahren mit dem Präventionsprojekt „Hackedicht – Schultour der Knappschaft“ unterwegs. Heute fand die Tour an der Realschule Am Bleichstein statt (Veranstaltungsort war die Aula der Friedrich Harkort Schule in Herdecke). Wir haben an dieser Veranstaltung mit einem kleinen Infostand teilgenommen.

Mit dem unterhaltsamen Bühnenprogramm des Schauspielers Eisi Gulp wurden SchülerInnen ab der Jahrgangsstufe 9 so zum kritischen Nachdenken über die Risiken des Alkoholkonsums angeregt und stark gemacht zum Alkoholmissbrauch „Nein“ zu sagen. Der Künstler hat spitzfindig und ohne erhobenen Zeigefinder durch das zweistündige Programm geführt und für sein  Programm viel Applaus erhalten. Die Tour wurde schon an vielen Schulen gespielt und erhielt das Prädikat „pädagogisch wertvoll“. (Text K. Blome)

   Auf dem Foto von links nach rechts Karin Blome (2. Vorsitzende des KSB) und Kirsten Wilke (Mitarbeiterin des KSB).

Kommentare sind geschlossen.