Antik- und Trödelmarkt

21. Juli 2019: Antik- und Trödelmarkt rund um das Rathaus im Rahmen des Herdecker Streetfood Festivals. Nach dem Gewitter, regional sogar mit Unwettern, am Samstag (20.7.) hatte der Wettergott am darauf folgenden Sonntag ein Einsehen mit uns und unserer Veranstaltung bei bedecktem Himmel mit sonnigen, auch längeren Auflockerungen und ab 13h mit viel Sonnenschein, insgesamt nicht zu warm und nicht zu kalt, also ideal zum Trödeln.

80 Trödler waren unserem Ruf gefolgt, unter ihnen eine sehr große Zahl von Teilnehmern, die uns nun schon seit Jahren die Treue halten. Wir hoffen, dass sie nicht nur die wie gewohnt angenehme Atmosphäre unseres Marktes genossen haben, sondern auch, dass ihre Angebote bei den Besuchern auf Gegenliebe gestoßen sind.

Der Besucherandrang hielt sich zu Beginn des Marktes in Grenzen, was wir zunächst darauf zurückführten, dass das Herdecker Streetfood Festival wieder mitten in den Schulferien stattfand und Familien mit schulpflichtigen Kindern im Urlaub waren. Ab Mittag konnten wir mit den Besucherzahlen aber wieder sehr zufrieden sein.

Der Termin war für uns in der Vorbereitung auch insofern schwierig, als es uns gerade noch so mit Hilfe von außen gelungen ist, eine Gruppe von Männern für den Aufbau und den Abbau unseres Standes und genügend Mitarbeiterinnen für die Besetzung des Standes zu finden, an dem wir wieder von Christiane K. sehr gut zusammengestellt, zu kleinen Preisen Bücher, Spiele, Puzzle, Stofftiere und Puppen verkauft haben.

Obwohl wir beim Verkauf der Spiele, Puzzle, Bücher, etc. den Erlös des letzten Marktes nicht ganz erreicht haben, konnten wir zusammen mit den Standmieten doch wieder eine ansehnliche Summe im unteren vierstelligen Bereich für unsere Familienhilfe verbuchen. Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Kommentare sind geschlossen.