Antik- und Trödelmarkt

7. April 2019: Antik- und Trödelmarkt rund um das Rathaus. Der erste Markt im Jahr 2019 konnte mit einer Neuerung aufwarten. Zum ersten Mal konnten wir im Rahmen des Herdecker Frühlingsfestes Trödlern auch die Parkplätze neben dem Herdecker Sozialamt anbieten und waren so in der Lage, 70 Trödler mit ihren Ständen unterzubringen. Bei sonnigen Wetter kamen wieder viele Besucher entweder nur, um über den Markt zu bummeln, oder auch, um ein Schnäppchen zu ergattern. Die Atmosphäre, in der der Markt stattgefunden hat, war gewohnt angenehm und wurde von den Trödlern wie auch Besuchern gleichermaßen gelobt.

Wir waren wieder mit einem 6-Meterstand vertreten, an dem unsere Mitarbeiterinnen Bücher, Spiele, Puzzle und Stofftiere angeboten und sehr erfolgreich an den Mann/ die Frau gebracht haben. Wie immer hat Christiane K. bei der Zusammenstellung des Verkaufsangebots ganze Arbeit geleistet, so dass wir uns über den Erlös des Standes im oberen dreistelligen Bereich für die Familienhilfe freuen konnten.

Dadurch, dass wir fast 20 Trödler mehr unterbringen konnten, stieg natürlich im Vergleich zu den Vorjahren auch der Erlös durch die von uns erhobenen Standmieten. So konnten wir einen vierstelligen Betrag für die Familienhilfe verbuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich bei dieser Veranstaltung und natürlich auch schon bei der Vorbereitung eingebracht und ihre Freizeit für den guten Zweck „geopfert“ haben.

Auf dem Gruppenfoto von links nach rechts: Annette S.,Edelgard H., Christiane K., Gisela D., Heike S. und Monika K. (Fotos: p s)

Kommentare sind geschlossen.