Antik- und Trödelmarkt

16.9.2018: Antik- und Trödelmarkt. Wieder kamen über 50 Trödler, die an diesem Sonntag rund um das Rathaus an unserem Markt im Rahmen des Herdecker Herbstfestes teilnehmen wollten und die Christiane K. und Ralf B. frühmorgens ihre Stellplätze zuweisen konnten . Bei angenehmen Sommerwetter fanden auch wieder viele Besucher den Weg zu uns, die nicht nur gucken, sondern auch etwas erstehen wollten, so dass am Ende des Marktes die meisten Trödler auch zufrieden waren mit den Einnahmen, die sie erzielen konnten. Wie schon häufig bei früheren Märkten hörten wir auch dieses Mal von Trödlern, wie sehr sie die Atmosphäre auf unseren Märkten schätzen und dass das allein schon ein gewichtiger Grund fürs Wiederkommen sei.

Wir bedanken uns bei den Trödlern fürs (wiederholte) Wiederkommen und bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und ihren Einsatz für die gute Sache. Es haben wieder 15 Mitarbeiterinnen und 10 Mitarbeiter mitgeholfen, den letzten Antik- und Trödelmarkt in diesem Jahr zu einem Erfolg werden zu lassen.

An unserem Stand sind wir dieses Mal insofern zweigleisig gefahren, als wir zunächst unsere alljährliche Tombola mit über 500 Preisen durchgeführt haben. Nachdem um ca. 14h, also Stunden vor dem Ende des Marktes um 18h, alle Lose verkauft und die Preise vergeben waren, haben wir bis zum Ende des Marktes noch Bücher und Spiele verkauft.

Vom Ablauf und von Finanziellen her war der Markt wieder eine runde Sache. Der Erlös der Tombola und des anschließenden Verkaufs haben zusammen mit den Standmieten eine äußerst ansehnliche Summe gebracht, die erneut in die Familienhilfe fließt. Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Kommentare sind geschlossen.