Familienferien der Bürgerstiftung Herdecke

11.8. – 18.8.2018: Familienferien der Bürgerstiftung Herdecke. Zehn Familien des KSB und VCS haben wie schon im letzten Jahr eine Woche im August im Landschulheim der Wasserfreunde Herdecke 1911 in Udenbreth in der Eifel verbracht. Diese Fahrt wurde von der Bürgerstiftung gesponsert, so dass für die Familien keine Kosten für Bustransport, Unterbringung, Lebensmittel und Ausflüge entstanden. Die Familien wurden in geräumigen Familienzimmern untergebracht. Im Haus und außerhalb des Hauses gab es Spielmöglichkeiten für die Kinder. Weitere Einzelheiten siehe das beiliegende Informationsblatt.


Es wurden auch Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht und die Lagerfeuer am Abend waren recht stimmungsvoll. Den Familien hat die Woche viel Spaß gemacht und es wurde der Wunsch geäußert, die Familienfahrt im nächsten Jahr wieder anzubieten. Es war eine willkommene Ablenkung vom nicht immer sorgenfreien Alltag.

Kommentare sind geschlossen.