Kinderfest zum 40-jährigen Bestehen

1.7.2017: Kinderfest anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens. Leider war uns der Wettergott an diesem Tag nicht wohl gesonnen. Nieselregen, starker Regen und trockenes Wetter wechselten sich ab und noch morgens vor dem Aufbau auf dem Rathausplatz kamen uns Bedenken, ob wir überhaupt aufbauen sollten. Allerdings blieben nur bei den Phasen starken Regens Kinder und Eltern aus. Schon bei Nieselregen kamen die Eltern mit Schirmen bewaffnet und die Kinder zum Teil in Regenkleidung und versuchten mit uns von 11h bis 17h das Beste aus diesem Tag zu machen.

So hatten unserer Großgeräte (Multiplay-Flugzeug und das nostalgische Kinderkarussel) und die anderen Stände doch noch regen Zulauf. Aus Sicherheitsgründen hatten wir die große Hüpfburg auf Anraten des Vermieters nicht aufgebaut. Sie wurde uns auch nicht in Rechnung gestellt. Vielen Dank.

In Anbetracht des schlechten Wetters durften wir doch noch viele Kinder und Eltern auf unserem Kinderfest begrüßen, bei dem wir über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Auf- und Abbau, bei der Besetzung der einzelnen Positionen (Spielearena, Verlosungsstand und Getränkestand des KSB, Schminkstand der DEW21, Froschwurfspiel, das den ganzen Tag von Holger S. und Peter N. betreut wurde) und bei der Aufsicht an den Großgeräten im Einsatz hatten. Auch der Pido vom Pidoclub der DEW21 machte uns die Aufwartung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Werbegemeinschaft Herdecke, dass sie uns in das Gesamtprogramm des Genießertreffs übernommen hat, was uns viel zusätzliches Organisieren erspart hat. Gleiches gilt auch für das Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus. Unser Dank gilt auch unseren zahlreichen Sponsoren, die unser Kinderfest und unsere bisherige Arbeit in Jubiläumsjahr auch finanziell unterstützt haben. Und wo wären wir geblieben, wenn nicht so viele wetterfeste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geholfen hätten. Danke!

Wir freuen uns auf unser nächstes Kinderfest, voraussichtlich in 5 Jahren.

Kommentare sind geschlossen.