Antik- und Trödelmarkt

26.6.2016: Antik- und Trödelmarkt rund um das Rathaus im Rahmen des Herdecker Genießertreffs (25./26.6.2016). Im Gegensatz zu dem total verregneten Genießertreff am Samstag, an dem viele Stände in der Fußgängerzone nach kurzer Zeit wieder zumachten, meinte es der Wettergott mit unserem Antik- und Trödlermarkt am Sonntag von 11h – 18h gut und schickte uns abwechselnd Sonnenschein und zunächst nur Wolken und keinen Regen. Über 50 Trödler hatten ihre Stände aufgebaut, um ihre Waren der großen Zahl von Besuchern zu präsentieren. Etwa anderthalb Stunden vor dem Ende des Marktes mussten die Trödler aber wegen angekündigten Starkregens frühzeitig einpacken.

Auch der KSB war wieder mit einem Stand vertreten, an dem gut erhaltene Stofftiere und auch dank einer Spende der Bürgermeisterin eine größere Anzahl von neuen Stofftieren verlost wurden und wo viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern Spaß an der Verlosung mit dem Glücksrad und an ihren Gewinnen (große, mittlere und kleine Stofftiere) hatten.

Was die Besetzung des Standes anging, so hatten wir eine gemischte Gruppe am Start, 5 ältere Mitarbeiterinnen und 2 jüngere, denen allen wir ebenso danken wie den 10 Männern, die die Beschilderung, die Transporte, den Aufbau und den Abbau bewerkstelligt haben. Christiane K. und Lothar M. haben am frühen Morgen um die Einweisung der Trödler an ihre Plätze gekümmert und die Standmieten eingesammelt. Hier konnten wir wieder der Familienhilfe eine größere Summe zukommen lassen. Die Verlosung erbrachte auch € 240,00.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung dank des Engagements vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der vielen Trödler, die immer wieder zu unseren Veranstaltungen kommen. Der nächste Trödelmarkt findet im Rahmen des Herbstfestes am 18. September wieder rund um das Rathaus statt.

Kommentare sind geschlossen.