Lustige Seefahrt

Eine Seefahrt, die ist lustig,…

Unter diesem Motto stachen die "Krabbelkäfer" am 30.07.08 in See – per Boot ab Herdecke nach Wetter zum Spielplatz.Gemeinsam mit den Müttern und evtl. Geschwisterkindern sowie ausreichend Proviant und Getränken ging es an Bord.

In Wetter angekommen wurde sofort der Spielplatz in Beschlag genommen. Schnell wurde das Holzhäuschen von den Jungs geentert und zum Piratenschiff deklariert. "Segel setzen, Anker lichten … "Die Mädchen und auch die jüngeren Kinder vergnügten sich auf der Schaukel, der Rutsche oder in der Wasser-Ecke – richtig herummatschen und das mit nicht endender Begeisterung.

Zwischendurch gab es noch die ein oder andere Leckerei und auch ein kleines Eis durfte bei diesem herrlichen Sommerwetter nicht fehlen.Viel zu schnell gingen die zwei Stunden Aufenthalt vorüber und wir mussten uns schon wieder auf den Weg zur Anlegestelle machen.

Wir nahmen das letzte Boot um 17 Uhr zurück nach Herdecke.Unsere Kinder gingen mit strahlenden Gesichtern und ausgelassener Stimmung wieder an Bord. Voller Kraft wurde den Leuten am Ufer ein lautes "Tschüüüüß" zugerufen und fleißig gewunken. Auch unterwegs ließen sich die Kinder immer wieder zu lauten "Hallo"-Rufen annimieren und ernteten begeistert die Rückrufe der Spaziergänger am Ufer. Selbst der Kapitän hatte Spaß an unseren Kindern und unterstützte diese hin und wieder mit einem lauten Hupen. Herzlichen Dank dafür.

Ein wunderschöner Tag für alle Teilnehmer/-innen und ein gelungener Abschluss zum Ende der "Krabbelzeit".

Margret Schmitz

0808-ak-1.jpg 0808-ak-3.jpg
0808-ak-2.jpg 0808-ak-4.jpg

 

Kommentare sind geschlossen.