Mein Körper gehört mir

thumb_cimg9365Am 01. Februar 2007 nahmen die beiden Vorsitzenden des Ortsverbandes  Herdecke an einer Abendveranstaltung der Herdecker Grundschulen in der Aula des Friedrich-Harkort-Gymnasiums teil. Zwei Schauspieler der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück stellten interessierten LehrerInnen und Eltern von SchülerInnen der Klassen 3 und 4 im Rahmen einer Sichtveranstaltung das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“ vor, in dem  sexueller Missbrauch thematisiert wird und Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.

Am Rande der Veranstaltung informierte der Kinderschutzbund Herdecke mit einem Infostand und mit einem Infoblatt über seine aktuellen Aktivitäten und das in der Planung befindliche Projekt „Internationale Gruppe von Grundschülern“, das sich an SchülerInnen der Klassen 3 der Herdecker Grundschulen richtet.

thumb_cimg9381

Kommentare sind geschlossen.