Weltkindertag 2006

Feiertag und Tag des Nachdenkens 

Anläßlich des Weltkindertages am Mittwoch, den 20. September 2006, führte der Kinderschutzbund Herdecke in der Innenstadt und in Kirch-/Westende eine Plakataktion durch. Die Plakate, die in Geschäften, Arztpraxen, Apotheken, Schulen, Kindergärten und anderen städtischen und kirchlichen Gebäuden zu sehen sind, sollen die Bürger der Stadt darauf hinweisen, dass Weltkindertage auf der einen Seite Tage des Feierns und des fröhlichen Miteinanders sind, auf der anderen Seite auch Tage des Nachdenkens über mehr als 1 Milliarde arme Kinder in der Welt und ca. 2,5 Millionen arme Kinder in Deutschland. 

Über die Situation der vielen armen Kinder in Deutschland hat derKinderschutzbund Herdecke auch am Markttag am Donnerstag, den 21.September, unterrichtet, als er mit einem Stand am Wochenmarkt inHerdecke teilnahm.

Am Nachmittag des 20. September haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnendes Herdecker Ortsverbandes bei der Veranstaltung zur Feier desWeltkindertages, durchgeführt vom Fachbereich Jugend und Soziales derStadt Herdecke, die Teams der beiden Häuser der offenen Tür„MiTTendriN“ und „HotFachwerkLife“ unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.