Nachttrödelmarkt

6.5.2016: Nachttrödelmarkt im Rahmen der Herdecker Maiwoche. Wir haben zwar inzwischen viel Erfahrung mit der Veranstaltung von Antik- und Trödelmärkten, aber die Organisation eines Nachttrödelmarktes (18h – 23h in der Fußgängerzone) war Neuland für uns. Knapp 40 Trödler hatten sich für die Teilnahme gemeldet und mussten bei laufendem Geschäftsbetrieb (Geschäfte, Cafes, Eisdielen waren geöffnet) und bei Publikumsverkehr mit ihren Autos und ihren Waren zu ihren Standplätzen geleitet werden. Dabei erwies sich die Alte Stiftsstraße als Einfahrt in die Fußgängerzone als Nadelöhr, was zu Staus in der Stiftsstraße und der Hauptstraße führte. Sollten wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr noch einmal organisieren, so brauchen wir hier eine andere Lösung wie z.B. das Sammeln aller Trödler auf einem Parkplatz außerhalb der Stadtzentrums und die etappenweise Einfahrt in die Fußgängerzone.

Abgesehen davon war dieser erste Versuch mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt ein gelungener Versuch, an dem aus unseren Reihen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt waren. Es herrschte insgesamt eine angenehme Atmosphäre und die Reaktion der teilnehmenden Trödler war auch durchaus positiv. Da wir im nächsten Jahr auch unser 40-jähriges Jubiläum feiern, kommt da einiges auf uns zu, wenn wir den Nachtrödelmarkt zusätzlich veranstalten wollen.

Kommentare sind geschlossen.